Saison 2017/18

Spieltag 11.03.2018

SG Bürvenich/Schwerfen II – Nemmenich 2:5 (1:2)

Tore: Dennis Hamann, Florian Schäfer

Fazit: Hier wäre mehr drin gewesen!

Das Trainerteam hatte bereits beim 1. Spiel des Jahres 2018 viel zu tun.
Nachdem kurz vor dem Spiel Alex Held und Richard Hoven krankheitsbedingt ausfielen, musste wieder kräftig durchgemischt werden.
Trotzdem konnte man 14 Mann zusammen bekommen und war relativ gut aufgestellt.

Nach dem 0:9 aus dem Hinspiel rechnete man mit einem stürmischen Gegner, der viel Druck ausüben würde.

Aber die Begegnung begann völlig anders.
Nemmenich begann ziemlich lethargisch und unsere Elf war spielbestimmend.
In der 3. Minute brachte Flo Schäfer einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Dennis Hamann völlig frei stehend zum 1:0 einköpfen konnte.

Kurz danach hatte Andres Thielemann-Martinez die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen, brachte aber keinen Druck hinter den Ball.

In der 8. Minute kam Nemmenich durch eine Einzelaktion ihres Topstürmers Pierre Steinfeld zum überraschenden 1:1, hier hätte die SG konsequenter verteidigen müssen.

Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel.
Unsere Mannschaft schaffte es nicht, die Angriffe in letzter Konsequenz zu Ende zu bringen, aber auch Nemmenich hatte seine Möglichkeiten.

Als sich alles schon mit einem Unentschieden zur Pause abgefunden hatte, kam Nemmenich in der 45. Spielminute zu einem Freistoß.
Das daraus resultierende 1:2 hätte Torwart Philipp Franzen in der Form der Hinrunde sicher gehalten, heute war der Ball aber leider drin.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Hier zeigten sich die Verantwortlichen grundsätzlich nicht unzufrieden mit dem Spiel.

Leider waren alle guten Vorsätze für die 2. Halbzeit schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff ad acta gelegt.
Der Ball wurde vor der Abwehr nicht konsequent geklärt und schon stand es 1:3.

In der 60. Minute kam der Gegner wiederum durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:4.

Aber unsere Elf gab sich nicht auf und kam durch Alex Badzinski, Florian Schäfer und Harald Keldenich ebenfalls zu guten Gelegenheiten.

In der 82. Minute wurden diese Bemühungen dann belohnt. Flo Schäfer ging alleine auf den Torwart zu und verwandelte sicher zum 2:4.

Kurz danach musste sich dann wieder ein anderer in den Vordergrund bringen, nämlich der Schiedsrichter.
In der 1. Hälfte hatte der Trainer unserer 1. Halbzeit, Axel Sendscheid, gepfiffen und das völlig neutral.
Das kann man in der 2. Hälfte vom Trainer der Nemmenicher leider nicht sagen!

Zunächst gab es einen Freistoß für uns aus bester Lage. Hier kreierte er dann eine neue Regel, dass es im Halbkreis vor dem Strafraum keinen direkten Freistoß geben darf; ein totaler Witz!

In der 85. Minute wurde nach einem weiten Freistoß Torwart Franzen im Fünfmeterraum angegangen, aber hier blieb der Pfiff aus und es stand 2:5.
Wahrscheinlich hatte er Angst, dass es beim Stand von 2:4 noch einmal eng werden könnte….

Insgesamt blieb es dann beim 2:5. Nemmenich hatte insgesamt sicherlich die besseren Chancen, aber das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen.

Nächste Woche geht es dann zu Vernich 2. Hier wird sich der Gastgeber dann sicherlich für die Hinrundenniederlage revanchieren wollen.