Saison 2015/2016

Spieltag 05.06.2016

SG Bürvenich/Schwerfen II – Elsig II 2:2 (1:1)

Tore: Sebastian Krischer, Patrick Mundt

Fazit:
Erster Punkt der Rückrunde gegen den Angstgegner!


Vor der Partie informierte Coach Sven Hamann die Mannschaft, dass er aus zeitlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr die Trainerfunktion ausüben kann.
An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Sven für die geleistete Arbeit!

Jetzt zur heutigen Partie:
Man ging mit dem Ziel ins Spiel, mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz noch an Wißkirchen abzugeben.

Diese Vorgabe wurde in der Anfangsphase auch sehr gut umgesetzt.
Schon in der 2. Minute ging unsere Mannschaft in Führung.
Ein guter Freistoß von Sven Hamann kam am langen Pfosten auf Andi Keldenich.
Dieser brachte das Leder in seiner unnachahmlichen Art maßgerecht in die Mitte auf Sebastian Krischer, der das Leder aus 3 Metern nur noch in die Maschen zu treten brauchte.

Nachdem man zunächst weiter Druck machte uns sich auch weitere Möglichkeiten erspielte kam ab der 15. Minute ein unerklärlicher Bruch ins Spiel unserer Mannschaft.
Unaufmerksamkeiten in der Defensive ermöglichten Elsig einige gute Gelegenheiten.
Eine dieser Chancen konnte Elsig dann in der 19. Minute zum 1:1 nutzen.

Bis zur Pause hatten beide Teams Gelegenheit, das Ergebnis zu ihren Gunsten auszubauen.
Auf unserer Seite scheiterte Oliver Franz u.a. mit einem Kopfball an der Glanzparade des Torwarts.

In der Pause appellierten die Verantwortlichen an die Mannschaft, an die Leistung der ersten Minuten anzuknüpfen um das vorgegebene Ziel zu erreichen.

Anfang der 2. Halbzeit wurden unsere Bemühungen für einen Treffer nicht belohnt, wobei in einer Szene nur die Glanzparade des Torwarts das 2:1 verhinderte.

Aber auch Elsig hatte Möglichkeiten wo der gute Torwart Philipp Franzen entsprechend gefordert war.

In der 69. Minute fiel dann doch der kuriose Führungstreffer für unsere Mannschaft.
Nach einem Standard scheiterte man im Zentrum zunächst noch aus aussichtsreicher Position.
Der Ball kam aber zu Paddy Mundt, der den Ball an den Innenpfosten beförderte. Der Torwart kam zwar noch an den Ball, drehte sich jedoch beim Fallen über die Linie und Schiedsrichter Philipp Greven entschied aufs Tor und 2:1 für uns.
Dieser Treffer war der Auftakt zu wütenden Protesten des Gegners und auch zu einer hektischen und teilweise sehr unfairen Schlussphase, in der Philipp alle Mühe hatte, eine Eskalation zu verhindern.

Ebenso kurios wie die Führung war dann auch der Ausgleich.
Nach einem Eckball traf Sven Hamann einen gegnerischen Spieler unglücklich mit dem Fuß am Kopf.
Aufgrund der Verletzung forderten alle Spieler, den Ball ins Aus zu spielen. Elsig machte dies jedoch nicht und spielte weiter und erzielte das 2:2.
Ein Elsiger Spieler fand das Verhalten seiner Mannschaft unsportlich und ließ sich umgehend auswechseln.

Bis zum Schlusspfiff hätten beide Teams auch noch den Siegtreffer erzielen können, aber es blieb beim 2:2.
Das war nach langer Zeit mal wieder ein Punktgewinn gegen den Angstgegner und gleichzeitig der einzige Punkt in der Rückrunde.

Aber um das klarzustellen:
Trotzdem waren die Verantwortlichen mit dem Auftreten der Mannschaft in der Rückrunde bzw. der ganzen Saison zufrieden. Das schlechte Abschneiden war insbesondere der Personalsituation geschuldet und bei weniger Verletzten wären sicher einige Erfolgserlebnisse mehr zu verzeichnen gewesen.
Insbesondere das Fehlen von Toptorjäger Dirk Klein machte sich extrem negativ bemerkbar.