Saison 2015/2016


Spieltag 05.06.2016

SG Bürvenich/Schwerfen I – Weilerswist 2:1 (1:1)

Tore: Niklas Feithen, Tom Keldenich

Fazit:
Endlich mal wieder ein Dreier!

Gegenüber der Vorwoche fehlte Dominic Kalscheuer, dafür standen mit Niklas Feithen und Tom Keldenich wieder zur Verfügung, die sich nachfolgend beide in die Torschützenliste eintragen konnten.
Aufgrund des Fehlens eines gelernten Mittelstürmers rückte wieder einmal Dennis Hamann ins Sturmzentrum.

Vor der Begegnung wies Trainer Axel Sendscheid darauf hin, dass sich Weilerswist immer noch im Abstiegskampf befindet und daher hochmotiviert zur Sache gehen wird.

Der Gegner ging dann auch mit der 1. Torchance in Führung. Nach einem hohen Ball konnte nicht konsequent genug geklärt werden, der Ball sprang einem unserer Spieler an die Hand und der Schiri entschied auf Elfmeter.
Diese Gelegenheit ließ sich Weilerswist nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1.

Unsere Elf ließ sich jedoch nicht vom frühen Rückstand schocken und spielte weiter nach vorne.
Nur 4 Minuten nach dem Rückstand fiel dann auch der verdiente Ausgleich.
Daniel Ganz schlug einen Freistoß hoch in den Strafraum und die Verteidiger warteten darauf, dass der Torwart den Ball runterholt. Der Gegner hatte jedoch nicht mit Niklas Feithen gerechnet, der hellwach war und knapp vor dem Keeper mit dem Kopf an den Ball kam und zum 1:1 einköpfte.

Bis zur Pause hatten beide Teams noch Möglichkeiten, aber es ging mit einem Unentschieden in die Kabine.
In der Pause zeigte sich Trainer Axel Sendscheid mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden, weil aus seiner Sicht zu viele taktische Fehler gemacht wurden.

In der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Sieg, so dass sich trotz der tropischen Verhältnisse ein interessantes und intensives Spiel ergab.

Auf der einen Seite hatte Torwart Marcel Schmitz die Gelegenheit sich mehrmals auszuzeichnen.
Auf der der anderen Seite scheiterte Dennis Hamann mit einem Kopfball aus aussichtsreicher Position.

Weilerswist brauchte einen Dreier um die Abstiegszone zu verlassen und rückte in der Schlussphase weiter vor.
Diese Räume nutzte unsere Elf zu gefährlichen Kontern.

In der 85. Spielminute schlug der eingewechselte Thomas Foemer einen Pass in die Spitze. Der Ball ging jedoch am eigentlich Passadressaten vorbei und so ergab sich eine Schussgelegenheiten für Tom Keldenich, der in die Schnittstelle gestartet war.
Tom sah, dass der Torhüter weit vor seinem Kasten stand und hob das Leder über den Keeper zum vielumjubelten 2:1 ins Tor.

Weilerswist warf daraufhin alles nach vorne, doch unsere Mannschaft ließ keinen Gegentreffer mehr zu und konnte endlich wieder einen Sieg einfahren.

Jetzt kann man befreit in die letzten beiden Spiele gehen. Ziel ist es, den 8. Tabellenplatz zu verteidigen, was bei den Aufgaben gegen heimstarke Blessemer und den Aufstiegskandidaten Dom-Esch nicht ganz einfach wird.
Durch das Saisonende der 2. Mannschaft stehen Trainer Axel Sendscheid jetzt jedoch einige Alternativen mehr zur Verfügung.

Vorschau:

1. Mannschaft:
Am nächsten Sonntag, dem 12.06.2016 trifft die Erste um 12.45 Uhr in Blessem auf die dortige Zweitvertretung.

Im Anschluss an diese Partie trifft man sich im Patron in Bürvenich und wird dort auch gemeinsam das EM-Auftaktspiel der Nationalmannschaft gegen die Ukraine gucken wird.
Hierzu sind natürlich auch alle anderen Interessierten eingeladen!

2. Mannschaft:
Saison beendet!