Saison 2017/2018:

Nachdem man die Vorsaison mit einem guten 5. Platz abschließen konnte, ist das Ziel der 1. Mannschaft in de neuen Saison, wieder oben mitzuspielen.

Für die 1. Mannschaft ist dabei weiter das Trainerteam Axel Sendscheid und Reiner Schleifer verantwortlich.
Bei der 2. Mannschaft teilen sich nach dem Ausscheiden von Tobias Faßbender und Alex Nachbar nunmehr Richard Hoven, Thomas Foemer, Stefan Quäck und Andreas Winkelhag die Verantwortung.
Unterstützung finden beide Teams weiterhin durch Dietmar Nießen.

Da man mit dem Kader grundsätzlich zufrieden war, blieb die SG auf dem Transfermarkt praktisch ohne Aktivitäten.

Mit Miggel Maubach und Thomas Badzinski kann man 2 Spieler aber nach einjähriger Verletzungspause durchaus als Neuzugänge bezeichnen.
Darüber hinaus gelang es, Serge wieder zu reaktivieren.
Verzichten wird man zumindest in der Hinrunde mit Jan Strick und Karsten Klein auf 2 absolute Leistungsträger. Dies hoffen die Verantwortlichen im Kollektiv kompensieren zu können.