Spieltag 18.11.2018

SG Bürvenich/Schwerfen II in Elsig 0:2 (0:2)

Tore: Fehlanzeige

Fazit: Verdiente Niederlage zum Hinrundenabschluss!

Dieser Mal hatte das Trainerteam ein ungewohntes Problem. Im Vorfeld konnte man aufgrund von zahlreichen Zusagen schon einigen Leuten frei geben, aber trotzdem waren letztlich 16 Mann im Kader.
Mit Flo Schäfer stand sogar ausnahmsweise ein gelernter Stürmer zur Verfügung.

Nachdem man bereits in Weilerswist im Laufe des Spiels von Libero auf Viererkette umgestellt hatte, ging man in Elsig direkt mit Viererkette in die Partie.

Aber bevor sich die Mannschaft richtig sortiert hatte, lag man schon 0:1 hinten.
Bereits in der 3. Spielminute trag Elsig nach einem vermeidbaren Durcheinander in der Defensive zur Führung.

Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Elf es aber nicht schaffte, zu konzentrierten Torabschlüssen zu kommen.

In der 38. Minute zeigte sich dann Elsig effizient, als man mit einem verdeckten Schuss auf 2:0 erhöhen konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Grundsätzlich war man auf SG-Seite mit der Leistung bis dahin zufrieden weil man die Partie sehr ausgeglichen halten konnte.

Leider veränderte sich dieses Bild in der 2. Halbzeit jedoch.

Regelmäßig sah sich Torwart Marcel Schlupkothen alleine Gegenspielern gegenüber.

Doch zum Glück für die SG konnte Marcel dabei einige Eins-gegen-Eins-Duelle für sich entscheiden.
Und ehrlich gesagt war auf Elsiger Seite schon einiges an Unvermögen vor dem Tor dabei.

Am Einsatz hat es bei unserer Mannschaft nicht gelegen, aber irgendwie kamen wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe rein und der Gegner war meist einen Schritt schneller.

Die beste Möglichkeit hatte für uns Thomas Foemer, doch seinen Freistoß konnte der Torwart aus dem Winkel holen.

Letztlich blieb es beim 0:2, aufgrund der 2. Hälfte konnte man damit hochzufrieden sein.

Während die Erste schon Winterpause hat, muss die Zweite am 09.12. noch mal gegen Bessenich 2 ran.